Stina Hauser Gesundheitstraining Yoga & Pilates

Stina Hauser Gesundheitstraining Yoga & Pilates

Stina Hauser Gesundheitstraining Yoga & Pilates

  • Post-AdresseStina Hauser Gesundheitstraining Yoga & Pilates
    Belchenstr. 38
    76199 Karlsruhe

Workshop

Yoga Nidra - der Schlaf des Yogi (die Yoga-Tiefenentspannung) Vom Alltagsstress zur Tiefenentspannung - vollkommen regenerieren mit Yoga Nidra (für Jugendliche und Erwachsene)  

 
Auf der Matte liegend, darfst du es dir bequem machen und dir erlauben vollkommen 
loszulassen. Löse dich von Sorgen, Zweifeln, Gedanken und Anspannungen, letztlich von 
allem, was dich belastet. Mit klarer Anleitung führe ich dich Schritt für Schritt in die 
Tiefenentspannung.  
Erlebe in deiner ca. 40 minütigen Entspannungspraxis vollkommene Regeneration und 
profitiere von einer tiefen Ruhe, einem klaren Geist, sowie neuer Kraft & Frische.  
 
Was anziehen / mitbringen?  

Trage bequeme und wärmende Kleidung (Fleecejacke, dicke Socken). 
Eine Umkleidemöglichkeit, sowie eine begrenzte Anzahl an Matten und Decken, stehen 
zur Verfügung.  
Bringe gerne deine eigene Matte (Yoga-, Iso-, Fitness-, oder Schurwoll-Matte) und eine 
Decke mit. Außerdem kann es sinnvoll sein Knie und Kopf in der Rückenentspannungs-
lage zu unterlagern. Bring dir hierfür bei Bedarf ein kleines Kissen, und eine Knie-Rolle 
(Bolster) mit.   

zur YogaFamilia  Programmübersicht

Vortrag

Von der Illusion zur Wahrheit  
 
 
Trennung ist eine Illusion.  
„Entweder… oder…“ ein illusionäres Prinzip.  
Durch Ausgrenzung entsteht eine Dysbalance – wir erfahren Leid.  
 
Die Wahrheit jedoch verbirgt sich im „sowohl… als auch…“ – in der harmonischen 
Verbindung.  
 
Ist das Leben schwarz oder weiß? Gut oder böse?  
Bist du ehrgeizig oder faul? Schön oder unattraktiv?  
Bist du im Recht oder ist dein Gegenüber im Recht?  
Bevorzugst du Aktivität oder Ruhe? 
Kannst du nur entweder „Ja“ oder „Nein“ sagen?   
Bist du ein Kopf- oder ein Herzmensch?  
Bist du ein bewusster oder ein unbewusster Mensch? 
Geht es im Leben darum immer und ausschließlich entspannt, vollbewusst, und glücklich 
zu sein?   
Auch Entspannung ist eine Illusion.  
 
Können wir überhaupt vollkommen entspannt sein?  
Was suchen und wollen wir wirklich, wenn wir von Entspannung reden?  
 
 
Das sind bereits einige Fragen.   
Du hast weitere Fragen? Wunderbar.  
Nimm dir bitte Block und Stift mit und notiere alle Fragen, die während des 
Erlebnisvortrags in dir aufkommen.  
Gerne notiere bereits vorab die Fragen, die dich schon länger beschäftigen, oder durch 
das Lesen dieser Zeilen gerade in dir aufkommen.   
 
Wir alle sind dazu geneigt, Antworten im Außen zu suchen.   
Vielleicht erhoffst du dir auch von mir Antworten auf deine Fragen.  
Ich kann dir keine Antworten geben. Doch es gibt einen Menschen, der die Antworten auf 
deine Fragen kennt. Ich sehe meine Aufgabe - ja meine Mission - darin, dir Hilfe zur 
Selbsthilfe zu geben und dich zu demjenigen zu führen, der dir Antworten geben kann… 
 
 
Erlebe und spüre in diesem Vortrag selbst – dich selbst. Verbindung.  
 

zur YogaFamilia  Programmübersicht

Informationen

Stina Hauser

 

Namaste. Ich bin Stina. Gründerin & Inhaberin, sowie der leitende Kopf und das leitende 
Herz von Stina Hauser Gesundheitstraining in Karlsruhe.  
Ich bin Yogalehrerin – sowie Entspannungscoach & Bewegungscoach – aus Leidenschaft. 
Und Überzeugung: Denn Yoga hat mein Leben von Grund auf verändert und mich zu dem 
Menschen gemacht, der ich heute bin!  
In Karlsruhe Rüppurr und Karlsruhe Südwest gebe ich Yoga-, Pilates- und AROHA-Kurse, 
sowie Workshops.  
Egal, für welches meiner vielfältigen Angebote du dich entscheidest: Bei mir erfährst du 
dich in all deinen Ebenen des Seins, trainierst nicht einfach nur deinen Körper, sondern 
auch deinen Geist, darfst deine Seele berühren lassen und ganz du selbst sein!  
Lass dich gerne von meiner Leidenschaft anstecken.  
 
Neben meiner unternehmerischen Tätigkeit bin ich Mama, Tochter, Schwester, Freundin 
und so viel mehr. Seit einiger Zeit lebe ich überwiegend vegan. Ich liebe das Meer wie 
auch die Berge. Ich liebe Bewegung & Ruhe – beides finde ich im Yoga. Yoga und 
Meditation geben mir die nötige Stabilität, sowie Flexibilität, die ich in meinem 
herausfordernden Alltag brauche und helfen mir dabei immer wieder zu meiner Mitte 
zurückzufinden, mir selbst und meinen Werten treu zu bleiben. Meinen Glauben, sowie 
ein tiefes Vertrauen zu wahren.