Shantizentrum Bühl

Shanti Zentrum Bühl

Shanti Zentrum Bühl

  • Post-AdresseShantizentrum Bühl – Yoga, Meditation, Achtsamkeit
    Schulstraße 2
    77815 Bühl
  • Telefon0223-953 763
  • E-Mailinfo@shantizentrum.de

Angebote auf der Messe

Achtsamkeitspraxis nach Jon Kabat Zinn, zur Stressreduzierung, Harmonisierung der Persönlichkeit. Yoga & Achtsamkeit als worshop zum Kennen lernen

Workshop

Workshop 11-12 Uhr, Rittersaal (zur YogaFamilia  Programmübersicht)

Achtsamkeit und Yoga - Das perfekte Paar
für Erwachsene ab ca. 20 Jahre

Entspannt sein beginnt im Kopf. Den Geist beruhigen, um sich selbst und die Welt bewusster wahrzunehmen ist das Ziel. Es geht nicht darum etwa ein besserer Mensch zu werden – du bist schon gut genug. Viel wichtiger ist, entspannt im Hier und Jetzt zu sein und wahrnehmen was ist – das ist genug.

Unmöglich?? Nein! Aber es braucht Übung.
Innehalten, Klarheit gewinnen, gelassen sein Um vollständig im Moment zu sein, ist es wichtig, den inneren Autopiloten abzuschalten und das Gedankenkarussell zu stoppen. Achtsamkeit bedeutet im Hier und Jetzt zu sein und zwar nicht nur körperlich, sondern auch mental. Yoga bringt uns auf sanfte Weise in Kontakt mit dem Körper, die achtsame Ausrichtung des Geistes in die Ruhe. In der achtsamkeitsbasierten Yogapraxis lösen wir uns von jeglicher Anstrengung, Leistung und Bedingung. Entspannt zu sein ist für die meisten Menschen kein Normalzustand. Wir fühlen uns oft gehetzt, gestresst, unruhig und überfordert.
Der Workshop ist ein kleiner Rückzug aus dem Alltag, ein Moment der Ruhe und des „In-sich-gehens“.

Yoga & Achtsamkeit sind ein ideales Paar, um Bewusstheit, Gesundheit und Ruhe zu finden.

Vortrag

Vortrag 14-15 Uhr, Roter Saal (zur YogaFamilia  Programmübersicht)
Achtsamkeit und Yoga - Das perfekte Paar

Informationen

Shantizentrum - Manuela SchererManuela Scherer
Inhaberin Yogastudio Shantizentrum in Bühl
Yogalehrerin seit 2006
MBSR-Lehrerin nach Jon Kabat Zinn (Giessener Forum) achtsames Coaching

Zu meiner Person: Manuela Scherer, ich betreibe das Shantizentrum in Bühl. Ich selbst praktiziere Yoga seit ca. 30 Jahren. Yoga sollte für alle Menschen zugänglich und erlebbar sein. Im Yoga erlebst du den Einklang von Körper, Geist und Seele. Die harmonisierende Wirkung des Yoga ist in vielen wissenschaftlichen Studien dokumentiert. Yoga sollte immer abgestimmt sein auf die Bedürfnisse der Menschen. Ich unterrichte seit 14 Jahren Yoga und begleite Menschen auf ihrem Lebensweg. Die Achtsamkeitspraxis mbsr nach Jon Kabat Zinn bedeutet für mich eine Vertiefung des Lebens und ein zur Ruhe kommen in sich selbst. Es ist wie nach Hause kommen und da sein dürfen, so wie ich bin. Ich und freue mich, dass die innere Entwicklung immer weiter geht.